Blockadenlösung Durch Die Befreiung Der Vier Elemente

Blockadenlösung durch die Befreiung der vier Elemente

Die zwölf Blockaden und die vier Lösungsarten

Es gibt verschiedene Erfahrungsbereiche, die blockiert sein können. Diese blockierten Bereiche werden bemerkbar als unerfüllte Wünsche, Erfolglosigkeit, Unzufriedenheit, fehlende Lebenskraft, unschöne Erfahrungen, fehlende Liebe, Stress, fehlende Begeisterung, Lebensprobleme, Sinnlosigkeit, fehlende Chancen oder Langeweile. Auf dem ersten Blick scheinen diese zwölf Erfahrungsbereiche wenig miteinander zu tun zu haben, aber bei näherem Hinsehen wird deutlich, dass sie sich in vier Gruppen von jeweils drei Themen gruppieren lassen. Diese vier Gruppen haben eine Beziehung zu den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde. Jedes Element hat seine eigene Qualität, Wirkung und Problematik. Kennt man diese, lassen sich daraus vier Techniken der Blockadenlösung ableiten, die hochwirksam für die zugehörigen Problembereiche sind.

Was passiert, wenn das Element Luft blockiert ist?

Das Element Luft ist erfahrbar als Freiheit, Unbeschwertheit und Glück, sowie als neue Chancen im Leben. Diese Formen der Leichtigkeit finden wir in der archetypischen Gestalt einer Elfe. Ist dieses Elfenhafte im Menschen blockiert, äußert sich das als Schwere: Man kann die Last der Vergangenheit nicht abschütteln, es tun sich keine Chancen für ein besseres Leben auf und man fühlt sich gefangen in Problemen, mühsamen Aufgaben und unbeliebten Pflichten. Ein Mensch in dieser Situation ist nicht imstande, neue Möglichkeiten wahrzunehmen und zu nutzen. Die neuen Möglichkeiten tun sich in Wirklichkeit immer wieder auf, nur kann er sie nicht wahrnehmen, für ihn existieren sie gar nicht. Der alleinige Grund dafür ist das Fehlen der elfenhaften Qualität in ihm – das Fehlen des Elements Luft.

Man befreit das Element Luft durch besondere Affirmationen

Eine einfache und schnelle Methode, um die Last der Vergangenheit loszuwerden, die verborgenen Möglichkeiten wahrzunehmen oder die größeren Lebensprobleme zu transformieren, ist die direkte Befreiung des Elements Luft im Menschen. Wie ist das möglich? Ganz einfach: durch Affirmationen. Jetzt sind wir alle schon bestens mit dem Prinzip der Affirmationen vertraut. Es gibt lange Listen von Affirmationen für alle möglichen Qualitäten und Zustände. Nicht wenige Menschen haben jedoch feststellen müssen, dass die von ihnen angewandten Affirmationen nicht das erwünschte Ergebnis brachten. Einzelne Affirmationen an sich sind in der Regel auch nicht besonders wirksam. Damit Affirmationen optimal wirken, gibt es zwei Voraussetzungen:

  1. Die Affirmationen werden auf besondere Weise in Vierergruppen kombiniert.
  2. Die Affirmationen werden 28 Tage lang angewandt.

Was passiert, wenn das Element Feuer blockiert ist?

Das Element Feuer ist erlebbar als Selbstvertrauen, Abenteuer und Tatkraft. Diese Formen der Kraft finden wir in der archetypischen Gestalt eines Drachen. Ist die Kraft eines Drachen im Menschen blockiert, äußert sich das als Stillstand: Das Leben ist langweilig, man kann sich für wenig begeistern und es fehlt an Lebenskraft. Ein Mensch in dieser Situation fühlt sich wie in einer Tretmühle gefangen: Er kommt nicht voran und das wahre Leben geht an ihm vorbei. Seine Lage ist ziemlich aussichtslos, denn es fehlt der Funke, der das Feuer entfachen könnte. Wie befreit man nun das Element Feuer im Menschen? Die Antwort ist: durch Imagination. Es gibt zwei Voraussetzungen, um durch Imagination optimale Wirkungen zu erzeugen:

  1. Die Imagination bezieht sich auf aus dem Unterbewusstsein aufgetauchte archetypische Gestalten.
  2. Die Imagination wird 9 Tage angewandt.

Was passiert, wenn das Element Wasser blockiert ist?

Das Element Wasser wird erfahren als Ruhe, Liebe und Einheit. Diese Formen der Harmonie finden wir in der archetypischen Gestalt einer Meerjungfrau. Ist das Wesen der Meerjungfrau im Menschen blockiert, äußert sich das als Disharmonie: Man fühlt sich getrieben oder fremdbestimmt, das Verhalten ist sehr egoistisch oder es fehlt an Liebe, man ist generell unzufrieden. Um das Element Wasser zu befreien, damit der Mensch wieder zu Harmonie mit seiner Umgebung findet, sind Transformations-Meditationen das geeignete Mittel. Auch hier gibt es wieder zwei Voraussetzungen:

  1. Die Transformations-Meditationen beziehen sich auf individuelle seelische Vorgänge.
  2. Die Transformations-Meditationen werden 56 Tage ausgeführt.

Was passiert, wenn das Element Erde blockiert ist?

Das Element Erde ist erlebbar als Erfolg, Ausdauer und Verwirklichung von Wünschen. Diese Qualitäten finden wir in der archetypischen Gestalt eines Zwerges. Ist das Wesen des Zwerges im Menschen blockiert, dann finden wir folgende Formen von Oberflächlichkeit vor: Man führt nichts zu Ende, man lässt sich leicht von seinem Weg abbringen oder man hat viele unerfüllten Wünsche. Als Ersatz für die fehlende Wunschverwirklichung dient oft ein Suchtmittel. Das Element Erde wird befreit durch spirituelle Beratungen, in denen die spirituelle Ursache für die Unwirksamkeit des Erdelements aufgelöst wird. Die beiden Voraussetzungen für eine optimale Wirkung sind:

  1. Die spirituelle Beratung wird in drei Stufen durchgeführt, die sich auf Seele, Geist und Körper beziehen.
  2. Die spirituelle Beratung dauert insgesamt 2 Stunden.

Affirmationen, Imagination, Transformations-Meditationen und spirituelle Beratung

Welche dieser vier Methoden zur Blockadenlösung die besten Ergebnisse bringt, hängt davon ab, welches der vier Elemente betroffen ist. Wir bieten alle vier Arten der Blockadenlösung an:

  • Besondere Affirmations- und Imaginationstechniken werden in einem neuen Seminar vermittelt, dass am 28. und 29. Juli 2018 in Hannover stattfindet.
  • Transformations-Meditationen werden individuell auf Ihre Problematik abgestimmt und Ihnen per E-Mail zugesandt.
  • Spirituelle Beratungssitzungen werden „live“ durchgeführt.

Gern können Sie sich bei Fragen über das Kontaktformular an uns wenden.

Quellenangaben für verwendete Bilder:  © Annee – Fotolia.com

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare
  1. Hallo, das Seminar klingt erstmal vielversprechend, ich hätte gern nähere Information zu den Kosten und zu den Bereich der nach dem Wochenende per Mail und persönlich stattfindet Kosten Inhalt…

    Ansonsten würde ich nach wie vor gern das Tarotseminar besuchen, wenn hier alle 3Teile angeboten werden .
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch und guten Lernstoff und weiterbringende Erkenntnisse.

    Petra Naumann

  2. Hallo Peter
    Ich häte gerne weitere Informationen per E.mail und die Kosten .
    Ps: Namensänderung ab morgen trage ich meinen Ledigen Namen wieder Charles.

  3. Guten Morgen, ich sitze in meiner Hängematte und schaue auf meinen See. Ich habe gerade dein Angebot zu den Seminaren gelesen. Und habe Blockaden im Bereich Erde. Bitte schicke mir doch Informationen zu dem Seminar und zu den Kosten. Auch zu der Frage der Unterbringung und so weiter. Ich bedanke mich für deine Mühe und freue mich von dir zu hören. Maria

  4. Hallo Peter,
    das spricht mich alles voll an. erklärt mir meine derzeitige Situationn. wäre gerne dabei bei diesem Seminar. Über Infos würde ich ich sehr freuen. Hänge momentan voll fest und komm nicht weiter.
    Danke und Gruß Stefan

  5. Hallo Peter,
    gerne hätte ich nähere Infos zu dem neuen Seminar am 28/29 Juli.
    Und wüsste ich auch, ob das Seminar für „Newcomer“ gedacht ist, da eine Freundin ebenfalls Interesse hat und nicht wie ich bereits Seminare bei Dir belegt hat.
    Liebe Grüße ,
    Regine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.