JETZT IM SHOP ERHÄLTLICH

Die Idee für dieses Buch ist in meinen Seminaren entstanden: In den zehn Jahren, in denen ich die transformierenden Techniken des hermetischen Weges an Seminarteilnehmer vermittelt habe, wurde ich immer wieder gefragt, ob ich nicht ein Buch über die symbolische Sprache der Natur schreiben könne. Leider war das längere Zeit aus Zeitgründen nicht möglich, weil andere Projekte im Vordergrund standen. 2014 fing ich dann zusammen mit meiner Tochter Clara an, die geheimen Bedeutungen von Naturelementen und -wesen systematisch zu untersuchen und zu notieren.

Clara van Veen hatte schon als junges Mädchen die Fähigkeit, Elementarwesen und Naturkräfte intuitiv wahrnehmen zu können. Meine Wahrnehmung dieser Naturebene basiert auf hermetischen Techniken. Zusammen gelang es uns eine direkte Methode zu entwickeln, die es ermöglichte, Naturwesen zu begegnen und ihre Essenz nicht nur intuitiv, sondern auch logisch, verstehen zu können. So ist das Buch »Die geheime Sprache der Natur – Symboldeutung für Geistreisen, Märchen und Träume« entstanden.

Etwa achthundert Elemente der Natur sind mit ihren Bedeutungen und Wirkungen aufgelistet, die diese bei Begegnungen auf einer Geistreise, in einer Meditation, in einem Traum, in einem Märchen, sowie auch als Omen, haben. Wir haben uns auf Kernaussagen konzentriert, die das tiefste Wesen des jeweiligen Naturelements wiedergeben. Das Buch soll ein Nachschlagewerk für Esoteriker, Psychologen, Traumdeuter, spirituelle Berater, Heiler, Spirituell-Suchende und all jene sein, die auf dem Weg zur Selbstfindung und Selbstentfaltung sind.

Auch für studierende Zwecke ist dieses Lexikon sehr geeignet: Die enthaltenen Begriffe wurden nach ihren Hauptwirkungen und -Eigenschaften gruppiert. Beispielsweise kann nachgelesen werden, in welcher Hinsicht sich Laub-, Nadel- und Obstbäume symbolisch unterscheiden. Begriffe, wie Brücke, Bucht, Eisberg, Fontäne, Heilquelle, Moor etc. haben alle mit Wasser zu tun. Sie als Gruppe zu untersuchen, führt zu einem tieferen Verständnis des Elements Wasser. Die Einteilung nach Ebenen, Wirkungen und Aufgaben helfen Ordnungen, wie Alltagswirklichkeit, Traumwelt, Anderswelt, Spirituelle Welt, schlummernde geistige Kräfte, höhere Kräfte des Selbst, Basiskräfte im Unterbewusstsein, Gefühle und Stimmungen, manipulierende Kräfte, heilende und schützende Naturkräfte, Helfer der Erdenmutter, Hüter des Unterbewusstseins, der Seelenwelt, der Lebenskraft, und einige mehr, besser zu verstehen.

Ursprünglich sollte dieses Buch ab 28. September 2016 lieferbar sein. Leider ist der Termin verschoben worden auf den 28. Februar 2017. Wenn Sie benachrichtigt werden möchten, sobald das Buch lieferbar ist, tragen Sie sich bitte für den kostenlosen Newsletter ein.

Quellenangaben für verwendete Bilder:  © Smileus  / Fotolia, © Pellinni / Fotolia

Interessante Themen

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Simple Share Buttons
Simple Share Buttons