EINSTIMMUNGEN AN KRAFTORTEN
Heilsame Wirkungen für Mensch und Natur

EINSTIMMUNGEN AN KRAFTORTEN
Heilsame Wirkungen für Mensch und Natur

EINSTIMMUNGEN AN KRAFTORTEN
Heilsame Wirkungen für Mensch und Natur

Kraftorte und Elementarwesen

Nach Pogacnik sind Kraftorte besondere Zentren in der Natur, wo die verschiedenen Arten und Stufen von Elementarwesen unter der Leitung einer hohen Natur-Intelligenz die umliegende Landschaft mit Energie versorgen und dieser helfen sich zu entwickeln.

Einstimmungen an Kraftorten

Regelmäßig werden Einstimmungen an einem (wechselnden) Kraftort durchgeführt. Die Gruppe der Teilnehmer wird mit den besonderen Wirkungen des Kraftortes bekannt gemacht. Die Einstimmungen setzen für den Menschen und den Ort eine heilsame Entwicklung in Gang.

Einer der Kraftorte, die wir besuchen:

Die Externsteine sind eine bekannte Natursehenswürdigkeit in Deutschland. Außerdem werden sie als einer der sieben stärksten Kraftorte der Welt angesehen. Sie befinden sich in Nordrhein-Westfalen und liegen in der Nähe vom Städchen Horn-Bad Meinberg. Als ich diese – zum Teil bizarr anmutende – Felsformation zum ersten Mal zu Gesicht bekam, war ich allein von ihrer Größe schon schwer beeindruckt. Viele Menschen besuchen jedes Jahr diese Naturattraktion. Wenn man Glück hat, ist das Wetter schlecht beim Besuch dieses Kraftortes, denn dann sind nur wenige Besucher da. Man hat dann reichlich Gelegenheit, sich die einzelnen Felsen genau anzuschauen, deren Besonderheiten zu studieren und deren Wirkungen zu spüren.

Die großen und die kleinen Felsen

Die größten Felsen dieser Formation sind der Grottenfels, der Turmfels, der Treppenfels, der Wackelsteinfelsen und der Ruferfelsen. Neben diesen fünf großen Steinen, gibt es die weniger bekannten, kleineren Steine, die auch zu der Formation gehören und ihre eigenen Geschichten und Geheimnisse haben.

Voraussetzung
  • Die Teilnahme an einer Einstimmung setzt eine vorherige Teilnahme am
    Seminar 1 – Erweckung der Kundalini-Kraft voraus.
Team Kraftorte
Peter-van-Veen-Lehrer-des-hermetischen-Weges

Peter van Veen
Seit 12 Jahren Lehrer des hermetischen Weges

  • Autor und Seminarleiter
  • Spirituelle Beratungen
  • Einstimmungen an Kraftorten
  • Lehrerausbildungen
Frank-Nenninger-Lehrer-des-hermetischen-Weges-nach-Peter-van-Veen-200 x 215

Frank Nenninger
Lehrer des hermetischen Weges nach Peter van Veen

  • Buddhistische Zen- und Bewusstseinsschule
  • Spiritueller Berater nach Peter van Veen
  • Einstimmungen an Kraftorten